Sonntag, 12. Juni 2022

Woche 38 + 39


Die Woche 38 begann mit dem Einsetzen der Podeste in die Schulvitrine für die Ausstellungsstücke der mittelalterlichen Klosterkirche von Einsiedeln. Nun war die Vitrine für das Scriptorium fertig. Anschliessend nahm ich noch weitere Arbeiten an den Pergamentlampen vor. So schloss ich noch weitere Stromkabel an, um diese später im Scriptorium direkt mit dem Hauptschalter zu verbinden. Mit Colin zusammen brachten wir ein ein Putzgitter an das Dach des Kamins an klebten alles mit Abdeckfolie herum ab sodass der Meister der Buchbinderei später alles sauber verputzen konnte. In Woche 39 erfolgte dann auch die Eröffnung des Scriptoriums. Ich und Colin waren am Montag Abend für das "Catering" verantwortlich. Wir schenkten Wein aus und halfen bei der Verteilung kleiner Sandwiches. Eingeladen waren der Arbeitskreis des Scriptorium, die Geldspender des Projektes sowie diejenigen, die nachher die Führungen geben werden. Pater Thomas und Abt Urban hielten beide eine Vortrag darüber. Anschliessend segnete der Abt die Schreibstube. Nach diesem Tag bekamen ich und Colin Sonderurlaub für den Rest der Woche als Dank für unsere Hilfe bei diesem grossen Projekt. Später half ich noch in der Buchbinderei Recherche über die verschiedenen Pigmente zu betreiben, die folgend auch noch im Scriptorium ausgestellt  werden und begann langsam die längst überfällige Reinigung in der Buchbinderei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Woche 40 + 41 Nun beginnen zum Anfang des Sommers die letzten Monate meiner Klosterzeit. Meine Freizeitaktivitäten haben sich grösstenteil...