Samstag, 9. Oktober 2021

 Woche 6


Über diese Woche kann ich leider nicht viel schreiben, da ich wegen Krankheit, die meiste Zeit auf meinem Zimmer verbrachte. Grund ist womöglich die zunehmend kälter werdende Jahreszeit. Passend zu dieser gedämpften Stimmung spielte sich jemand im Nachbarzimmer (wohlmöglich  ein Trompetenschüler) mit langezogenen von leise zu laut und von laut zu leise wechselnden Töne warm. Passend ebenfalls, am letzten Tag meiner Genesung, vernahm ich im selben Nachbarzimmer den Klang eines Klaviers, welches das Lied "Meine Hoffnung und meine Freude" anstimmte.

Am Anfang der Woche durfte ich einem Pater bei der Tiersegnung auf dem Klosterplatz -ausgiebig alles Hunde- mithelfen. Ich hielt das Mikrofon, verlass die Fürbitten und trug die Schüssel mit dem Weihwasser für den Tiersegen. Es war interressant zu sehen, wie die einzelnen Vierbeiner auf den Segen mit  dem Weihwasser reagierten. Erst neugierig kam die Schnautze zum Einsatz, dann ein plötzliches Zurückzucken bei Kontakt mit ein paar Tropfen. Am meisten freuten sich natürlich die Besitzer, für diese dies ein kleines Event war. Ein Tag darauf, half ich den Handwerkern des Klosters beim Umbau eines ehemaligen Internatszimmers, in ein für Besucher zu Schau gestellt werdendes "Scriptorium" mit.

Eine schmale Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Woche 40 + 41 Nun beginnen zum Anfang des Sommers die letzten Monate meiner Klosterzeit. Meine Freizeitaktivitäten haben sich grösstenteil...